Spieltag 9 Hessen Liga Nord

Der TFC 3 der diese Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt war
(viele sehr knappe Niederlagen gegen starke Gegner) musste zumindest
den Aufsteiger Osthessenkicker 2 hinter sich lassen um nicht aus der
Landesliga abzustellen. Das ist ihnen souverän gelungen. Ohne Niederlage
hieß es am Ende 17:3 für uns.
Die OHK 2 stehen damit als Tabellenletzter fest.

 

Der TFC 2 hatte die Osthessenkicker 4 zu Gast. Beide Teams plagten ein
wenig Personalsorgen. Der TFC 2 zog Martin Manz hoch und trat wie auch
die OHK 4 zu viert an.
Eine frühe Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben bis es am Ende
14:6 stand. Damit freut sich der TFC 2 mindestens auf den 3. Platz der Verbandsliga.
(SEK Borken kann nur noch nach Punkten gleich ziehen steht aber im direkten
Vergleich schlechter da)
Am letzten Spieltag kommt es nun zum Spiel um Platz 2 gegen die vorne
liegenden OHK 3. Nur ein Sieg hilft. Nach dem etwas enttäuschenden
Hinspiel (9:11) wäre eine Revanche schön.
Parallel sicherte sich übrigens der ASC Göttingen 3 souverän die
Verbandsliga- Meisterschaft.

 

Kommen wir zum TFC 1 der gut eine Stunde länger (insgesamt 4) kämpfen musste
als die anderen.
Aber es ging auch gegen keinen geringeren als den Tabellenführer ASC Göttingen
(der als einziges Team bisher gegen uns gewinnen konnte) und die Vorentscheidung
wer als Favorit um die Landesliga-Meisterschaft in den letzten Spieltag geht.
Viele spannende Duelle gegen hochmotivierte Kontrahenten gingen in die Verlängerung
und der Spielstand blieb lange unentschieden. (1:1, 4:4, 5:5, 6:6, 8:8)
Das erste der letzten beiden Spiele bestritt mit im Einzel gegen einen starken und mutigen Felix
Aufgebauer der im ersten Satz mehrere Chancen hatte zu gewinnen aber sich am Ende
doch 0:2 geschlagen geben musste. Mindestens ein Punkt war also die Aufgabe fürs letzte
Doppel Jan/Catte. Der erste Satzball wurde vergeben und es folgte der Ausgleich, Verlängerung
und Rückstand. Catte muss bei 5:6 2x halten was er auch noch tut. Jan macht nach dem 6:6 das 7:6
und hatte mit einem schönen Schuss von hinten den Spieltag perfekt. 12:8 steht es am Ende.
Somit kommt es zum Fernduell um die Meisterschaft am letzten Spieltag. Der TFC 1
liegt vorne und kann es aus eigener Kraft mit einem Auswärtssieg gegen die Kicker Wölfe 1
aus Wolfhagen schaffen.
Die OHK 1 müssen beim TFC 3 antreten, können allerdings bei gleichzeitigem Sieg nur nach
Punkten gleichziehen und sind im direkten Vergleich mit dem TFC 1 schlechter.
(Niederlage + Unentschieden)Also noch einmal Daumen dr=C3=BCcken und dann vielleicht